Alumni-Interviews im Theologie OSA

Dienstag, 18. Mai 2010 | Autor: Reiner Fuest

theo-osa-alumniIn Kooperation mit dem Freiburger Uniradio echo-fm haben wir in den letzten Monaten immer wieder Alumnis verschiedener Fächer der Uni Freiburg zum Übergang vom Studium in den Beruf, zu ihrem beruflichen Alltag und einer rückblickenden Einschätzung ihres Studiums befragt.

So auch für die Theologie. Einige der dabei entstandenen Interviews sind jetzt auch im Freiburger Theologie OSA verfügbar.

Wer das Fach Theologie für seine Studienwahl in Betracht zieht, lernt auf diese Weise sehr anschaulich einige typische Berufsfelder von AbsolventInnen des Fachs kennen, die auch den einen oder anderen nützlichen Ratschlag für Studienanfänger parat haben. Ergänzt werden die Einblicke ins Berufsleben des Pastoralreferenten, der Fundraiserin, des Redakteurs oder der Religionslehrerin durch Statistiken der Freiburger Absolventenstudie von 2008.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: OSA

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    Michaela 

    Hallo,

    da ich mit dem Gedanken spiele theologie zu studieren, bin ich sehr dankbar dass ich den Link gefunden habe. Hat mich extrem weitergebracht!
    Danke!

Kommentar abgeben