Trailer zum Uni Community Filmprojekt

Mittwoch, 17. November 2010 | Autor: Reiner Fuest

Da das allgemeine Zögern noch groß ist, haben wir einen kleinen Trailer zum Uni Community Filmprojekt gedreht. Dank an Heidi und Laura und alle Mitwirkenden. Was für die Beiträge gilt, gilt auch für uns: technische Brillanz ist willkommen aber nicht erforderlich. Es geht eher um die Inhalte und dazu haben einige Personen aus der Universität was gesagt. Anschauen, Idee haben, mitmachen!

Und noch eine Anmerkung: in Gesprächen über das Uni Community Filmprojekt mit verschiedenen Personen wurde immer wieder deutlich, dass das gesetzte Thema etwas einschüchtert. Qualität, nun gut, aber Exzellenz, das Feld haben andere zu bestellen. Ich betone an der Stelle der Unterhaltung immer, dass es auch reicht, einen Beitrag zur Qualität an der Uni einzureichen – und die findet sich nun wirklich im Alltag allerorten. Es muss noch nicht einmal ein Beitrag sein, der ausdrücklich über Qualität „spricht“, er muss sie nur zeigen. Also kann auch eine Suche im Video-Archiv schon zu einem Beitrag führen. Oder einfach den eigenen Auftritt beim Science Slam Freiburg filmen und einreichen. Im Forum auf dem Podcastportal und auf der Filmnacht im Januar kann das Thema Qualität dann ausführlich diskutiert werden. Also nochmal: Idee haben und mitmachen!

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben