ZUV, tuff, tuff – ZUV-Portal nimmt Fahrt auf

Freitag, 28. Januar 2011 | Autor: Reiner Fuest

Es ist kein Geheimnis, dass ein zentrales Portal der Universität immer noch auf das neue Corporate Design wartet. Die Webseiten der zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) sind jedoch ein besonderer Fall. Es ist das größte Portal, das betrieben wird und es läuft derzeit auch noch mit der „alten“ HTML-PHP-Lösung. Ein Doppelumstieg im laufenden Betrieb musste geplant werden.

Nun sind 20 Dezernate und Stabsstellen, Infos zu nahezu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 350 Lexikoneinträge im „Wie-geht-das?“ und 1.200 PDF-Dateien mit Informationen und Formularen übertragen. Da war viel Handarbeit dabei. An einigen Stellen wird noch gefeilt und bis Ende Februar laufen drei interne Aktualisierungsrunden unter Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das ZUV-Portal hat Fahrt aufgenommen und soll Anfang März aus dem Tunnel ins Tageslicht kommen. Neben der Optik sind auch einige Funktionen verbessert worden. Und natürlich wird das gesamte Portal bis dahin mit aktuellen Informationen ergänzt. Vorfreude macht sich breit.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Webteam

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben