OSAs – auch für junge Forscher

Freitag, 18. Februar 2011 | Autor: Heidi Ruhnke

OSA-Flyer kommt gut an

OSA-Flyer kommt gut an

Bei “Jugend forscht” stellt die potentielle Zukunft der Uni ihre Forschungsprojekte vor. Vom  neunjährigen Grundschüler über Oberstufenschüler bis zu Studierenden haben ganz unterschiedliche Altersgruppen am Wettbewerb in den Bereichen der Naturwissenschaften, Technik und Arbeitswelt teilgenommen.

Im Gespräch mit den älteren Teilnehmern zeigt sich, dass ein großes Interesse am Studieren besteht. Manche wissen bereits genau, welches Fach sie an welcher Uni studieren möchten, die meisten aber freuen sich über Orientierungsangebote wie unsere OSAs, da nach dem Abitur ein großes Fragezeichen auf sie wartet. Viele haben zwar schon eine grobe Vorstellung, sind sich aber noch nicht ganz sicher.

Download OSA-Flyer

Download OSA-Flyer

Auch bei Lehrern sind die OSAs gern gesehen: die fachspezifischen Informationen, Videos, Beispielaufgaben und Selbsttests bieten einen umfassenden Einblick in das jeweilige Studienfach, den die Schüler sonst kaum bekommen.

Um mehr Schüler und Lehrer, wie bei “Jugend forscht”, über unser Angebot informieren zu können, haben wir einen neuen Flyer entwickelt, der hier zum Download bereitsteht.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Marketing, OSA

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben