Neue Horizonte für Abiturienten

Dienstag, 5. Juli 2011 | Autor: Heidi Ruhnke

So verschieden die Bundespolizei-akademie, eine Modeschule, die Pädagogische Hochschule Freiburg und die Universität Liechtenstein auch sind – sie alle und viele weitere Aussteller informierten vergangenes Wochenende auf der Messe Freiburg über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten. Die „horizon – Messe für Studium und Abiturientenausbildung“ fand dieses Jahr vom 2. bis 3. Juli 2011 unter der Schirmherrschaft von Regierungspräsident Julian Würtenberger und Oberbürgermeister Dr. Salomon statt.

Das OSA-Team war natürlich auch mit dabei und konnte in Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern erneut den großen Orientierungsbedarf bei diesen erkennen. Darauf angesprochen, ob sie denn bereits wüssten, was sie nach dem Abitur machen möchten, gaben die meisten Oberstufenschülerinnen und -schüler an studieren zu wollen, aber viele waren noch unschlüssig, in welche Richtung es genau gehen sollte. Da kamen die Flyer zu den Online Studienwahl Assistenten der Uni Freiburg wie gerufen und stießen auf reges Interesse.

 

 

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Marketing, OSA

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben