Erweiterte Personensuche mit Uni-Account

Montag, 4. Juni 2012 | Autor: Oliver Trachte

Mit der erweiterten Personensuche steht nun allen Uni-Mitgliedern nach Authentifizierung mit Ihrem Uni-Account die interne Suche nach Mitarbeiter/innen zur Verfügung. Als weitere Funktion wurde zudem eine Rückwärtssuche nach Nummern eingeführt.

Die zentrale Personensuche der Uni Freiburg ermöglichte bisher nur eine „externe Suche“, d.h. die Suche nach Personen, die einer Veröffentlichung ihrer Kontaktdaten im Internet explizit zugestimmt bzw. als Dozent/in oder aufgrund einer leitenden Funktion keinen Widerspruch eingelegt hatten. Lediglich die Mitarbeiter/innen der zentralen Verwaltung konnten schon immer über eine interne Suche auf alle Personen zugreifen.

Bei Änderungswünschen müssen sich betroffene Personen direkt an ihre/n Sachbearbeiter/in in der Personalabteilung wenden. Wer der Veröffentlichung seiner Daten im Internet nachträglich widersprechen bzw. diese ermöglichen möchte, kann dies über das Formular P 3 – „Eintrag in das elektronische Telefon- bzw. E-Mail-Verzeichnis“  beantragen.

Weitere Erläuterungen zur Datenbasis und zum Abgleich mit anderen Systemen (wie z.B. myAccount) werden in einer FAQ-Liste unter den „Hinweisen zur Änderung von persönlichen Daten“ auf der Seite der Personensuche abgehandelt.

Die Personensuche erreichen Sie unter: www.uni-freiburg.de/personensuche

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Webteam, Wissensmanagement

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    Sandra 

    Die Suche klappt klasse!

Kommentar abgeben