Neues Design für FAST

Montag, 8. April 2013 | Autor: Marcel Oettrich, Tamara Klaas und Reiner Fuest

Screenshot_FastFür die Freiburg Academy of Science and Technology (FAST) haben wir eine eigene Gestaltungslinie für Printprodukte und den Webauftritt entworfen und umgesetzt. Ziel war es, FAST ein eigenständiges und frisches Design zu geben.
In das Corporate Design der Universität fügt sich das Erscheinungsbild auf der Identebene 2 ein. Das Logo der Uni muss auch hier einen Schutzraum haben, der sich über die gesamte Höhe der Gestaltungsfläche erstreckt (Spezifikationen für Webseiten auf der Identebene 2).

Screenshot_Fast_LogoIm ersten Schritt des Gestaltungsauftrags galt es das Logo zu entwerfen. Das für FAST  entwickelte Logo zeigt die Funktion der Freiburg Academy of Science and Technology: sie denkt Weiterbildung neu und verknüpft den Innovationsbedarf der Wirtschaft mit den wissenschaftlichen Potenzialen der Freiburger Arbeitsgruppen, bestehend aus der Universität, dem Universitätsklinikum sowie den Freiburger Fraunhofer-Instituten. FAST ist somit Ansprechpartner, Mittler und Plattform für alle Beteiligten. Das rote FAST-Quadrat verknüpft dynamisch Wirtschaft und Wissenschaft.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Marketing

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben