Umweltexperten gesucht!

Mittwoch, 18. September 2013 | Autor: Heidi Ruhnke

Screenshot_UWI_StartseiteMit dem Umweltnaturwissen-schaften OSA, das seit heute online ist, kann die Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen nun Online Studienwahl Assistenten für alle ihrer vier Bachelor-Hauptfächer und zwei ihrer Master-studiengänge vorweisen: Geographie, Waldwirtschaft und Umwelt, Geowissenschaften, Umweltnaturwissenschaften, Environmental Governance und Forest Siences.
Bei der Frage, ob man Waldwirtschaft und Umwelt oder doch lieber Umweltnaturwissenschaften studieren soll, zeigen einem die neuen Online Studienwahl Assistenten welche Schwerpunkte die einzelnen Fächer setzen und wo die Unterschiede sind.

Im Online Studienwahl Assistenten Umweltnaturwissenschaften schlägt sich die interdisziplinäre Ausrichtung dieses Faches auch in den Beispielaufgaben nieder. Hier können Fragen zur Bodenökologie, Landespflege und Umwelthydrologie bearbeitet werden: Screenshot_UWI_BodentypenStudieninteressierte ordnen Waldtypen in einer Drag & Drop-Aufgabe die entsprechenden Bodentypen zu und berechnen, ob die Trinkwassernutzung in Freiburg nachhaltig ist. Wer sich jetzt Sorgen macht, kann beruhigt sein: Das Wasser wird uns im schönen Freiburg erst einmal nicht ausgehen! Warum das so ist, erfahren Sie in unserem neuen OSA!

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: OSA

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben